Katharina Töpfer

Kommt aus Hamburg.
Studierte „Visuelle Kommunikation“ in Münster.
War Mitgesellschafterin einer Produktdesign‐Gesellschaft „CINQ“ in Münster.
Wird 1996 selbstständig als freiberufliche Grafikdesignerin in Bremen.
Probiert es zwischenzeitlich als Creativ‐Director in unterschiedlichen Agenturen in Kiel.
Gründet 2001 die Agentur „gestaltungssache“ in Eckernförde.
Ist verantwortlich für Gestaltung, Konzeption und Projektleitung bei „nordwerker.net“.

"Für mich ist die schönste Aussicht die Vielfalt der Möglichkeiten."

In meiner Mal‐Werkstatt im Vogelsang 28, in Eckernförde, die ich seit einiger Zeit nutzen kann, habe ich die perfekte Umgebung um zu kleksen und zu malen oder mit Materialien zu spielen. Ich probiere aus in unterschiedlichen Schichten zu arbeiten, erforsche die 3‐Dimensionalität und andere Möglichkeiten, die sich aus meiner alltäglichen Arbeit am Computer ergeben. Daraus entstehen dann total unterschiedliche Ideen, Richtungen und Gedanken – es bleibt spannend! Und ich entdecke immer Neues .... wie schön, dass es Kunst (QNST ;-)) gibt!